Höhe- und Wendepunkte deutscher Militärgeschichte
32,00 €
zzgl. Versandkosten
Von Leuthen bis Stalingrad
Beschreibung
Der Autor, promovierter Historiker und Generalleutnant a. D., schildert in seinem neu überarbeiteten Werk wichtige Wendepunkte der jüngeren deutschen Militärgeschichte anhand von acht Schlachten: Leuthen (1757), Valmy (1792), Waterloo (1815), Vionville-Mars la Tour (1870), Tannenberg (1914), der Schlacht am Skagerrak (1916), dem Westfeldzug (1940), Kreta (1941) und Stalingrad (1942/43).
Dabei begnügt der Verfasser sich jedoch keineswegs mit der Beschreibung längst vergangener Schlachten. Im Vordergrund steht für ihn die Einordnung in die deutsche Geschichte. Stets zitiert der Autor auch diejenigen Wertungen, die der eigenen entgegenstehen, und ermöglicht dem Leser so ein eigenes Urteil.
Dieses Buch ist bereits ein eingeführtes und populäres militärhistorisches Werk (von Hase Köhler, 1984; E.S. Mittler, 2000), das für die Neuauflage umfangreich bebildert und mit einem zusätzlichen Kapitel über die Seeschlacht am Skagerrak im Ersten Weltkrieg ergänzt wurde.
Pressestimmen:
Das Parlament
„Das Buch ist spannend geschrieben wie ein Kriminalroman.“
Deutsche Tagespost
„Dr. Franz Uhle-Wettler – Historiker, Orientalist und Generalleutnant der Bundeswehr – schrieb ein Buch, in dem er falsche Vorstellungen geraderückt.“
Bild am Sonntag
„Ein Beispiel dafür, wie man Militärgeschichte lesbar und ohne Abstriche an Wissenschaftlichkeit schreibt.“
Der Autor:
Dr. Franz Uhle-Wettler, Generalleutnant a.D. der Bundeswehr, war in letzter Verwendung Kommandeur des NATO Defense College in Rom. Er ist u. a. Autor grundlegender militärhistorischer Biographien über Tirpitz und Ludendorff. Zuletzt erschien im Leopold Stocker Verlag in Co-Autorschaft mit Prof. Arnold Harvey (London) eine militärgeschichtliche Studie über „Kreta und Arnheim. Die größten Luftlandeoperationen des Zweiten Weltkriegs“.
ISBN 978-3-902475-26-8
Franz Uhle-Wettler
HÖHE- UND WENDEPUNKTE DEUTSCHER MILITÄRGESCHICHTE
Von Leuthen bis Stalingrad
416 Seiten, ca. 8 Farbbildseiten, zahlr. S/W-Abbildungen, Hardcover
€ 32,00
Ähnliche Produkte
Anschrift
Ares Verlag, Hofgasse 5, A-8011 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck und Satzfehler vorbehalten
office@ares-verlag.com
Anmeldung Newsletter
Info
Die Abwicklung der über den Webshop www.ares-verlag.com getätigten Bestellungen und alle damit verbundenen Tätigkeiten (Zahlung, Lieferung, etc.) werden von unserer Versandbuchhandlung BÜCHERQUELLE.AT ausgeführt.
Die BÜCHERQUELLE Buchhandlungsgesellschaft mbH ist somit der Vertragspartner des Kunden.